Wassersportverein Grünenplan e. V.

Herzlich Willkommen!

 

Aktuelle Informationen

Jahreshauptversammlung


Aqua-Sprint 2018

Achtung, geänderte Anfangszeiten!

Aufgrund der hohen Meldezahl wird die Veranstaltung eine halbe Stunde eher beginnen.

Eine Meldeliste mit den voraussichtlichen Startzeiten sowie das Meldeergebnis ist online und kann unter der Rubrik Veranstaltungen heruntergeladen werden.

mehr...

Trainingslager in St. Andreasberg war voller Erfolg

Im Rahmen des laufenden Trainingsbetriebes haben die Trainer des Waspo Grünenplan ihren Aktiven in diesem Jahr einen besonderen Ausflug geboten. So ging es mit sieben Jungen und elf Mädchen in das etwa 80 Kilometer entfernte St. Andreasberg im Harz.

Als Unterkunft und Trainingsdomizil machten sich die Trainer Markus Sturm, Michael Messerschmidt und Arne Sturm die Jugendherberge "Jangstel" zu Nutze. Als weitere Betreuungskraft und Ansprechpartnerin für viele Dinge neben dem Sport fungierte Sandra Jördens. Der Vorteil der Herberge lag auf der Hand, da neben einer Sporthalle auch ein Hallenbad integriert war. Der Tag wurde dann für erste Übungen sowohl in Schwimm- als auch in der Sporthalle genutzt. Um die Zeit effizient nutzen zu können, startete das Programm bereits um 07.00 Uhr mit diversen Aufwärm- und Dehnübungen in der Sporthalle, bevor es zum Frühstück ging. Die folgenden Stunden des Tages waren mit Trainingseinheiten belegt. Ziel des Trainingslagers war die gezielte Vermittlung diverser Techniken, wie Rollwenden, richtige Starts oder Fehlerkorrektur im Schwimmstil, da diese Übungen im normalen Trainingsbetrieb oftmals zu kurz kommen. Neben dem Trainingsprogramm gabe es immer wieder Pausen für außersportliche Aktivitäten.

Eine Nachtwanderung durch den dunklen Tannenwald war für viele Aktive ein Erlebnis. Zur Abrundung des Trainingslagers stand im Rahmen der Rückfahrt am Sonntag noch ein Besuch im Hallenbad in Bad Lauterberg an. Viele positive Rückmeldungen der Aktiven zu dem Wochenende bestätigte die Trainer in ihrer Gewichtung von Sport und Spaß und sind damit Motivation für eine Wiederholung.

Seepferdchen-Kurs 2017/2018 erfolgreich gestartet

Am 30.10.2017 startete unser neuer Seepferdchen-Kurs. Die Trainer Markus Sturm und Sandra Jördens konnten diesmal 14 Mädchen und Jungen begrüßen. Trainiert wird in der Zeit von 17.00 - 18.00 Uhr.